CO2-Abgabe e.V.

Kurzbeschreibung

Klimaschutz im Bundestag e.V. ist hervorgegangen aus einer Umbenennung des CO2-Abgabe e.V. im Mai 2022. Der CO2-Abgabeverein wurde 2017 gegründet und hat zahlreiche Unternehmen, Kommunen und Personen hinter sich vereint, die eine CO2-Bepreisung unterstützen.

Der Verein hat sich nicht für eine neue Abgabe eingesetzt, sondern für eine Neuausrichtung von Steuern und Umlagen am Klimaschutz. Dazu hat er ein detailliertes Konzept ausgearbeitet, das verursachergerecht, sozialverträglich, planungssicher ist, Innovationen fördert sowie Bürokratie abbaut. Darüber hinaus schaltete sich der Verein regelmäßig in die öffentliche Diskussion ein und betreibt Lobbyarbeit im politischen Berlin – wie Klimaschutz im Bundestag es jetzt auch tut.

Ihr Ansprechpartner

Kib Team Jl

Jörg Lange
Wissenschaftlicher Referent
✉ joerg.lange@klimaschutz-im-bundestag.de
☏ +49 (0)761 – 458932771

In folgenden Archiven finden Sie Beiträge des CO2-Abgabe e.V.